Re: Qualitätsbeurteilungen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom März 15. 2001 um 13:21:19:

Als Antwort zu: Re: Qualitätsbeurteilungen geschrieben von Rainer am März 15. 2001 um 13:06:43:

: Schau mal, ob du einen Japan Preci bekommst, bisschen Geduld walten lassen. Spätestes Baujahr '93 .. '94. Ich habe vor ein paar Wochen ein Sahneteil für DM 650 bei eBay.de bekommen.

Der hat auch gluecklicherweise 'ne Transparentlackierung und Eschebody. Wie sieht's bei den Fenderbaessen aus Mexico und Japan mit dem Bodyholz aus ? Bei den Klampfen wird in Japan durchgaengig Basswood und in Mexico wohl nur Pappel verwendet. Ausnahmen sind auch die Escheteile mit Transparentlack und Aufpreis. Sogar die US Strats der Neunziger standen im Verdacht, statt aus Erle teilweise aus Pappel gefertigt zu sein.

Pappel und Linde stehen erstmal grundsaetzlich einem hochwertigen Instrument nicht im Weg, aber wenn ich schon 'ne Strat kaufe, moechte ich die aus Erle (oder Esche) haben. Mit Brathumbuckern und FloydRose ist Basswood super, aber mit Singlecoilen...

Wie isses da in der Basswelt ? Ich denke, Preci und JassB sind auch traditionell aus Erle/Esche. Wie klingt's da mit Pappel/Linde ?

Holzige Gruesse, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.