Re: (Bass) Flatwounds Thomastik JF 334


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 17. 2020 um 17:33:11:

Als Antwort zu: (Bass) Flatwounds Thomastik JF 334 geschrieben von Falk am Januar 15. 2020 um 22:04:39:

Mojn Falk,

Warum eigentlich flatwounds?

Seit ich zum erstenmal vor ... Jahren mit Stromgitarre in Berührung gekommen bin, höre ich immer nur: Flatwounds klingen Scheiße - kein attack, kein sustain, keine Höhen. Wer braucht sowas? Kein Mensch, und wie ich nach kurzem Probieren feststellte, ich auch nicht.

BTW, der verblichene John Entwistle bestellte anfangs immer Danelectro/Silvertone Kaufhausbässe aus US, weil sie ab Werk mit Roundwounds bestückt waren und dies die einzige Möglichkeit war, an solche Saiten für Bass zu kommen.

Mich würden wirklich mal die Gründe für Flatwounds interessieren.

ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.