Re: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom November 06. 2019 um 08:58:13:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers geschrieben von martin am November 05. 2019 um 22:14:48:

Moin zusammen,

technisch/motorisch/koordinativ usw. alles schön und gut und natürlich beeindruckend. Die komische Poserei könnte er sich aber mal sparen dabei.

Und, ganz ehrlich: Wenn jemand mit gutem Ton in den Fingern und gutem Groove einfach nur die 6 Saiten bedient, reicht das doch völlig aus. Ich empfinde diesen ganzen Percussionkram auf der Gitarre eher als Overkill. Ausnahme ist am Ehesten noch Andy McKee. Den meisten Anderen kann ich nicht viel abgewinnen. Ok, und bei Alexandr Misko find ich es einfach einen tollen innovativen Ansatz, dass er mit den Banjo-Tunern im Song die offenen Saiten umstimmt. Das hat was.

Sonst aber gerne 'old-school' mit Ton und Leidenschaft, z.B. wie PB hier: https://www.youtube.com/watch?v=b23L99oBt_Q

lg Lars




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.