Re: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom November 10. 2019 um 11:12:51:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers geschrieben von Andreas Falke am November 09. 2019 um 11:25:19:

Moin Andreas,

hat er sehr fein gespielt, der Conner. Kannt' ich noch nicht :-) Auch McClaren-Gitarren waren mir neu....scheint ja auch was Interessantes zu sein.

Tja, der Maton-Kult....ich glaube, er ist wirklich zu 99% in dem Endorsement von TE begründet. Es sind gute Arbeitstiere für Bühne und Tour aber der rein-akustische Sound hat mich wirklich überhaupt nicht begeistert. Aber gut, das ist ja bei Takamine, Yamaha oder ähnlichen Teilen auch oft so. 1A Bühnenlösungen aber nicht unbedingt was zum Dahinschmelzen auf dem Sofa. Hab übrigens gestern auf der MP-Hausmesse diverse Premiumteile angetestet....bis hin zu einer Galloup für 25k....tolle Gitarre aber vieles Andere war schon eher ernüchternd.

War anschließend auch noch in Peter Fingers kleinem Laden in OS. Auch mal interessant. Eine Finger-Gitarre hab ich angespielt, die klang wirklich erstaunlich! Obwohl nur OM-Format, wirklich groß im Klang. Mir persönlich zu warm abgestimmt, aber für seine Metall-Picks wahrscheinlich genau passend.

Von allen Getesteten gefiel mir eine Lowden F50 am Besten. Herrlich.   

Soweit, so gut.

Groetjes,

Lars

P.S.: Was sagt man in Deinen Kreisen eigentlich zum Bugera AC60....sind da schon Verfahren anhängig? ;-)

: Moin,
: yep, es sind reichlich Klopper, Tapper, Hammering-Onner und so unterwegs.
: Bei manchen tu ich mich schwer; Marcin P. habe ich kennengelernt, der posed nicht, der ist wirklich so.
: Alex Misko, ist nicht so mein Ding. Wenngleich ein hochsymphatischer Mensch
: Bei anderen, wenn ich es höre, ist es nicht unbedingt mein 'Beuteschema', wenn ich die Menschen dann treffe, kann das völlig anders sein. Mike Dawes zum Beispiel.
: Den Connor Thomas haben wir bei AER 'unter die Fittiche' genommen.
: Ich frag mich, warum fast alle guten Fingerstyler Maton Gitarren spielen? Wegen des grossen Meisters?
: https://www.youtube.com/watch?v=UG6qCXkxeZs
: Connor? findichgut.
: Glück Auf
: Andreas
:




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.