(Amps & Aussensaiter) Praise the Lord,


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Juli 05. 2019 um 23:33:09:

liebe Gemeinde und lobet zudem das weitreichende Aussensaiternetzwerk mit all seinen Verästelungen. Denn es begab sich Folgendes:

Am Donnerstagabend stöpselte ich nach längerer Abstinenz mal wieder meine wunderbare RockingerbausatzSTRAT (in geschmackvollem Glitzer-CAR) in den Deluxe Reverb und erfreute mich am sahnigen Sound des Halstonabnehmers, den ich gar nicht so fett in Erinnerung hatte.

„Spooky“ angestimmt und den Groove kommen lassen… Geil!

Das Vergnügen dauerte ca. 1:30 min, dann ertönte ungefähr 10sec. lang ein mittenfrequentes MÖÖÖP und... Nix mehr.

Kein Ton, kein Grundrauschen im Tremolotakt, kein Rotlicht von der Betriebsleuchte.

Einfach nur NIX. Ende, Aus, Sense.

Tiefschlag. Schalter aus, Stecker raus, Endzeitgefühl. (Reflexhafte Suche nach Alternativen beim "T")  Feierabend, ab im Bett.

Am Tag danach: Ursachenforschung. Aha, Sicherung durch. Zum Händler bringen? Lieber erstmal einen im HB Umland lebenden Altsaiter anrufen, der mir den lokalen Röhrenamp-Doc empfahl. Einen weiteren Anruf später war ich schlauer: Diese Baureihe hat öfter mal Probleme mit dem fenderseitig eingebauten Sicherungstyp. Ich soll von „1 A flink“ zu „1 A träge“ wechseln. Wenn das nicht helfe, könne man immer noch drangehen... Klingt symphatisch. Also auf zu Conrad. Die Sicherungen gibt`s nur im Zehnerpack. Kosten in tutto: 2,95.-

Sicherung rein. Lampe an, Ton kommt und bleibt. Leuchte leuchtet, alles gut.

Praise the Lord. Und das Aussensaiternetzwerk.

Love & Peace, y'all

Juergen

 




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]