Re: (G.A.S.) Mal ordentlich abriegeln


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juni 17. 2019 um 15:05:06:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Mal ordentlich abriegeln geschrieben von Guido am Juni 16. 2019 um 22:33:47:

Hallo Guido,

Da ist alles handgebaut, nur die Griffbretter hatte ich mir bei Sandberg auf der CNC schlitzen lassen. Das mache ich aber demnächst auch einfach mit einer Sägelade und Schablonen.

Das mit dem lackieren finde ich im Hinblick auf die Chemie nicht sonderlich toll. Schellack oder Hartöl, das ist ja noch halbwegs unbedenklich und keine komplette Umweltschweinerei. Und so richtig porno Hochglanz, das finde ich eh nicht so erstrebenswert. Also, darf schon Glanz haben, aber es muss nicht makellos sein, das ist nach dem ersten Anspielen ja eh passé.  

Und die CNC Sache, da erzählt dir jeder was anderes, aber unterm Strich ist es ja anscheinend der 6. Dan der Atomphysik und nix für Hobbyisten wie mich, da lasse ich dann die Finder von und übe weiter die handwerklichen Fähigkeiten.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]