Re: (Amps) Und es hat Boom gemacht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 08. 2019 um 11:26:12:

Als Antwort zu: (Amps) Und es hat Boom gemacht geschrieben von Tom(2) am Juni 08. 2019 um 01:33:24:

Moin Tom,

ich habe kürzlich jemanden ordentlich geschimpft, weil er bei seiner relativ wertvollen Vintagekiste, nachdem eine Sicherung flog noch drei weitere Sicherungswechselversuche unternommen hat, in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst. Das ist Fahrlässig und unklug, denn eine Sicherung fliegt normalerweise nicht ohne Grund.

In deinem Fall und nach deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass du die Kiste schlicht überlastest hast. D.h. ich würde erstmal eine etwas schwächere Sicherung reinmachen und vorsichtig und bei gediegenem Pegel antesten. Wenn da alles OK ist, dann wieder eine Sicherung mit Nennwert einsetzen und mal testen.

Gruß
Stoffel 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.