Re: (Meinung) Best of 1988


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von stevens vom Juni 02. 2019 um 12:41:28:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Best of 1988 geschrieben von The stooge am Mai 20. 2019 um 18:48:42:

... Erst ab ca. 1970 kam dann auf SWR 3 Pop-Shop, nach meiner Erinnerung täglich nachmittags. Ich terminierte meine Hausaufgaben passend.
: ne schöne Jrooß, Mathias

Eines Nachmittags kam dort Pink Floyd - Live in Pompeii, und (damals erstmalig!) zeitgleich die Übertragung im Fernsehen im 3ten Programm. Wir hatten alles aufgeboten, was irgendwie aufnehmen konnte und saßen muksmäuschenstill vor dem Fernseher.

Das war zweifellos der Beginn meiner musikalischen Zeitrechnung. Zu PF gesellten sich dann noch Band wie Deep Purple, Led Zeppelin, Yes und Rick Wakeman, Genesis.

Mein erstes Live-Konzert war dann jedoch etwas anders gelagert: Kate Bush auf ihrer ersten Tour ausserhalb GB. Das ist jetzt über 40 Jahre her und ich hänge immer noch ständig auf allen möglichen Konzerten rum - nächste Woche Gov´t Mule :-)

Gruß Wolf




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.