(Amps) Peavey gemoddet


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom April 19. 2019 um 12:58:56:

Hallo, liebe Gemeinde.

Im September kam mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich bin ja seit der letzten Session stolzer Besitzer eines Peavey Delta Blues 115 (hier noch einmal der Dank an Michael für seine Großzügigkeit!) und der Amp hat es mir echt angetan. Im direkten Vergleich mit meinem Fender Hot Rod Deluxe fiel im Laufe der Zeit aber auf, dass der Peavey etwas leblos und hart klang.... Meine Idee war es dann, dass es wohl der Speaker sein müsse. Jetzt hatte ich noch zwei unbenutzte 12"-Speaker hier rumliegen und diese auch nur mit 8 Ohm (der Peavey will 16 Ohm am Ausgang haben, hier fand Stoffel  übrigens DIE Lösung ;-)  ). Also läuft der Amp jetzt mit einem 12-Zöller und auf 8 Ohm und er kommt jetzt klangliich genau in die Richtung, die ich mir von ihm erhofft hatte. Der Speaker ist ein Eminence Legend GB 128 und die Röhren sind jetzt die EL84 von Electro Harmonix. Jetzt muss man nur noch mit der Klangregelung aufpassen und es klingt schon warm und bluesig und dynamisch....Ich werde das Teil wohl im September dann mal zur Session nach Hohenberg mitbringen.

Bis dahin. Grüße. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.