Re: (Gitarre) 335 EPI und Neunaber


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom April 18. 2019 um 09:35:23:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) 335 EPI und Neunaber geschrieben von teleman am April 18. 2019 um 09:28:25:

: Moin Andreas,
: die EPI-Semi sollte schon im Jetzt-Zustand eine gute Ansprache, gute Bespielbarkeit aufweisen und Spaß machen.
: Ich erinnere mich an die rote EPI Dot 335 meines früheren Bandkollegen, müsste auch noch Koreaproduktion gewesen sein: die war sowas von mausetot (nullresonant..) - kaum je eine schlechtere Semiac. in die Finger bekommen, als gerade dieses äußerlich ganz ok. aussehende Ding. Hatte seinerzeit bei mir erstmal nachhaltige Vorbehalte gegen die Marke Epiphone ausgelöst.
: Also eher etwas picky sein - als unwiederbringliche Hunderte von Euronen in einen dann doch eher lahmen Gaul investieren. Aber wem sage ich das...
: Grüsse,
: teleman

PS: Wenn noch nicht gekauft: der Markt bietet ja nicht nur das teure Gibson-Original - was ja dann auch keinesfalls immer gut sein muß.
Alternativen zur Epi in der sec.hd. +/- 1000,--Preisklasse: FGN, Tokai, Ibanez AS, Yamaha SA-Serie - da stimmt dann i.d.R. gleich die gesamte Substanz + Du kannst Dir die Pimperei sparen....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.