Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom März 13. 2019 um 18:43:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser? geschrieben von teleman am März 13. 2019 um 15:20:45:

Hallo Michl, Hallo Thomas

: Den massivsten Unterschied machen doch m.E. immer PU´s , gefolgt evtl. von der Bridge.
Ich möchte dieser Aussage komplett zustimmen.

Ich habe immer die größten Klangveränderungen (Verbesserungen?) mit dem Austausch der PUs erreicht, und dann mal mehr, mal weniger mit Veränderungen an der Bridge - entweder ganz oder nur zum Teil: Stahlblock drunter, Raw Vintage Saitenreiter, was alles hörbare Verbesserungen, aber nur auf dem subtilen Level mit sich brachte. Vor allem bei meiner roten Mapleneck-Strat!

Grüße aus Lippe.

Marc




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]