Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom März 13. 2019 um 18:43:14:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser? geschrieben von teleman am März 13. 2019 um 15:20:45:

Hallo Michl, Hallo Thomas

: Den massivsten Unterschied machen doch m.E. immer PU´s , gefolgt evtl. von der Bridge.
Ich möchte dieser Aussage komplett zustimmen.

Ich habe immer die größten Klangveränderungen (Verbesserungen?) mit dem Austausch der PUs erreicht, und dann mal mehr, mal weniger mit Veränderungen an der Bridge - entweder ganz oder nur zum Teil: Stahlblock drunter, Raw Vintage Saitenreiter, was alles hörbare Verbesserungen, aber nur auf dem subtilen Level mit sich brachte. Vor allem bei meiner roten Mapleneck-Strat!

Grüße aus Lippe.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.