(Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom März 13. 2019 um 12:46:39:

Liebes Aussenvolk,

in Ermangelung anderer, weniger wichtiger Themen beschäftigt mich die Frage, wie weit ich das Optimieren meiner Squier Strat noch treiben will. Es ist eine Classic Vibe 60ies in Fiesta Red mit Palisander-Griffbrett.
Es ist eine Menge an der Gitarre verändert, nicht zuletzt weil mich immer interessiert hat, wie weit sich die billige Gitarre verbessern lässt. Und weil ich verstehen will, welches Bauteil welchen Gewinn bringt. Das mag wirtschaftlich ineffizient sein, macht aber jede Menge Spaß.
Es sind Locking Tuner montiert, CTS-Potis mit Treble Bleed, ein ABM-Tremolo und Leosounds Vintage Player 1956. Original sind also nur noch die Plastikteile, Hals und Body.
Zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich noch schlankere Hälse als heute bevorzugt, außerdem verlangen die Vintage-Bünde allmählich nach einer Überarbeitung. Denkbar wäre also ein neuer Hals für die Rote.
Nun interessiert mich eure Erfahrung: welches Bauteil hat nach eurer Erfahrung den Klang eurer Strat am meisten beeinflusst?

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.