Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom März 13. 2019 um 14:25:46:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser? geschrieben von andi-o am März 13. 2019 um 13:14:29:

Moin Andi,

: Der Spieler.

Keine Widerrede :-)

: Wenn du aber anfängst, an einer modifizierten Geige auch noch Hals und/oder Body zu tauschen....tja...!

Schon klar, am Ende würde sich natürlich eine Gitarre rechnen, bei der von vorneherein alles besser ist als bei einer günstigen Geige. Aber es geht ja auch ums Ausprobieren...

: Und, je besser sich das Ding spielen lässt, desto besser hört sich das für dich (und die Zuhörer) auch an. Bespielbarkeit als klangbildende Maßnahme wird meiner Meinung nach generell unterschätzt.

Absolut d'accord. Ich bin mittlerweile ziemlich regelmäßig am ersten Mittwoch des Monats auf der Blue Wednesday Session, die Thomas Brenner alias Teleman organisiert. Und da spiele ich anders, wenn ich mich mit dem Apparat wohlfühle, den ich umhängen habe und weiß, was wie klingt. Unter dem Aspekt wäre ein Hals, der meinen aktuellen Bedürfnissen entspricht, ein Gewinn.

Das meiste andere geht sowieso im Getümmel unter. Aber dafür habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich mir das eingestehen konnte...

Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.