Re: (Jam 130) Space


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 04. 2019 um 15:18:34:

Als Antwort zu: Re: (Jam 130) Space geschrieben von lonestar am März 04. 2019 um 09:27:27:

Hallo Lone*,

: - sind das Umkehrungen - oder wie das heisst ?

Umkehrungen trifft es nicht ganz. Es ist mehr so eine Art Tonleiter-Harmonisierung, also man baut sich quasi auf jedem Ton der Tonleiter einen Akkord auf. Nur werden "normale" Akkorde in Terzen aufgeschichtet und hier baue ich meist (aber auch nicht immer) Quarten übereinander.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]