Re: (Jam 130) Space


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 05. 2019 um 20:20:24:

Als Antwort zu: Re: (Jam 130) Space geschrieben von lonestar am März 05. 2019 um 16:46:23:

Hi Lone*,

... das aufgeschichten der Terzen oder Quarten kannst Du aber nicht spontan - ich meine während Du spielst -sondern vorher geübt? 

Das so ein "Jein"...
Mit dem Thema musste ich mich als Jugendlicher mal beim Gitarrenunterricht auseinandersetzen. Irgendwann merkt man sich halt die Griffe und weiß, auf welchem Ton man anfängt.

Wenn ich ein bisschen Zeit habe poste ich mal ein Video dazu, wenn einem die Theorie nicht interessiert spielt man eben einfach die Griffbilder nach. Macht schon Spaß, eine Melodie einfach komplett in/mit Akkorden zu spielen.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.