Re: (Amps) Peavey Classic 30


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 22. 2018 um 02:57:51:

Als Antwort zu: (Amps) Peavey Classic 30 geschrieben von Michl am Juni 21. 2018 um 15:17:49:

Hallo Michael,

wenn du eh Lust aufs Tweaken hast, dann würde ich mir die EL84 Röhren mal vornehmen. Ich hatte mal JJs in meinem Voc AC30, die haben mich maßlos enttäuscht. Vorher waren da abgespielte Electro Harmonics drin, und die waren immer noch viel viel geiler als die neuen JJs.

Letzte Woche habe ich dann (die Electro Harmonics Röhren waren von 2011) endlich mal einen neuen Versuch unternommen und mir beim Tube Amp Doctor ein neues Quartett von gematchten Röhren besorgt. Die klingen nun wie die alten Electro Harmonics, nur etwas frischer mit etwas mehr schönen Höhen.

Wenn dir der neue Peavy Amp nur im entferntesten ein wenig muffig vorkommt, dann würde ich unbedingt die Endstufenröhren wechseln!

Gruß Martin

P.S.: wir sehen uns ja auf der nächsten Session, da bringe ich meinen Vox AC30 wieder einmal mit. Mit den neuen Röhren ist er momentan wieder mein iebling (und passt ganz wunderbar zur neuen Custom SHop Strat).




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.