(Aussenjam 128) Null auf Hundert


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 31. 2017 um 17:29:19:

Yeah, Jungs,

die wirklich hübsche Backline, die Stefan zum 128er-Aussenjam gemacht hat, hat genau 100 bpm - es bot sich also an, meinen diesbezüglichen Beitrag ...

Null auf Hundert

...zu nennen.  

Zum Einsatz kam eine ältere Tokai Les Paul "Reborn Old" (die ich vor vielen Jahren mal bei der ersten Eifel-Session dabei hatte). Die Gitarre läuft natürlich durch meine ebenfalls schon etwas ältere AxeFX mit einer Brown-Simulation - für verzerrte Sounds schon immer mein Favorit. 

Das Problem mit der 100er-Geschwindigkeit ist, dass dieses Tempo für Triolen eigentlich zu schnell ist - zumindest, wenn man sie *sauber* spielen möchte. (Aber hey: *sauber* ist was für Millenials mit rasierten ... äh .... egal, lassen wir das.) "Null auf Hundert" lässt sich also in verschiedener Bedeutung verstehen...  

Mit Dank an Stefan für's Backing,

Michael (J.) 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.