Re: (Amps) Röhrenamp to go


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Oktober 05. 2017 um 09:56:47:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrenamp to go geschrieben von Michl am Oktober 05. 2017 um 09:32:34:

Moin Michael,

>> Und wie ist es mit dem Bias, ich las, der müsse nicht eingestellt werden?
Ich habe eben mal in den Schaltplan gekuckt. Der Knilch hat einen fixed bias, - d.h. streng genommem müsste der Bias bei einem Röhrenwechsel eingestellt werden. Wenn ich mich nicht verkuckt habe ist da aber kein Poti vorgesehen, sondern man müsste einen Widerling tauschen, - das macht aber kein "normaler Gitarrist".

Solange er klingt und die Röhen nicht abrauchen würde ich das nicht so eng sehen, ansonsten kuck mal hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=2002.0

Gruß
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.