Re: (Amps) Röhrenamp to go


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Oktober 05. 2017 um 13:32:36:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrenamp to go geschrieben von JVStoffel am Oktober 05. 2017 um 09:56:47:

Tach, liebe Gitarrengemeinde


: >> Und wie ist es mit dem Bias, ich las, der müsse nicht eingestellt werden?


Ich habe mal gehört, dass es durchaus okay ist, wenn man ein gematches Set Röhren einsetzt, dann ist es mit dem Bias-Einmessen nicht soooo dramatisch. ... Und die Techniker vom TAD antworteten auf meine gleich lautende Anfrage einmal, dass man bei Ihnen ja angeben kann, welchen Ruhestrom (PC) die Röhren denn haben sollten (sofern bekannt ... bei TAD-Röhren steht es ja immer auf dem Typenschildchen), dann würde ein entsprechendes Set zugeschickt, dann kann man das Einmessen auch außer acht lassen.

Grüße. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.