Re: (Maschinendeck) Say hi to Hatehtehpehess


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 07. 2017 um 11:40:36:

Als Antwort zu: Re: (Maschinendeck) Say hi to Hatehtehpehess geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 07. 2017 um 11:08:48:

Hi Michael,

das mit dem nicht Homo Oeconomicus ist leider etwas, mit dem ich in der Kohlenstoffwelt zu kämpfen habe -- ich glaube, ich bin der einzige in DE, der es schafft, in einer der begehrtesten Branchen mit ziemlich gesuchtem Expertenwissen, keine Reichtümer anzuhäufen. *shrug* :-) Wenn ich mir so Ratgeber und TED Talks zum Thema Zufriedenheit und das Was-Ist-Was-Heft "Glück" anschaue, dann mache ich fast alles richtig, denn ich mache zum großen Teil das, was mir Spaß macht und ich denke, da bin ich doch ziemlich privilegiert. Und die Erfahrungen, die ich in den ganzen Jahren unter der Haube hier sammeln konnte, helfen mir auch in meinem Job (und umgekehrt), also ist das Ganze nicht ganz so uneigennützig, wie es vielleicht aussieht. Andere bauen Falschenschiffe oder den Kölner Dom aus Streichhölzern, ich halte diese Baustelle hier am Laufen ;)

Das mit dem Fingerabdruck finde ich sehr interessant (und ist mir so bislang noch nicht begegnet) -- halte mich mal auf dem Laufenden, falls das wieder auftritt. Seit ein paar Monaten hatte ich die Anmeldung unter 'Profil' bereits auf https umgestellt, während der Rest des Forums noch unverschlüsselt lief, das führte mitunter zu komischen Effekten, weil das Forum nach einer Anmeldung im Profil dann mit https aufgerufen wurde (man konnte das "Erkennen", wenn statt der Sessionbildchen ein verzerrtes Aussensaiterlogo auftauchte). Ob/warum das allerdings eine Authentifizierung per Fingerabdruck am Android auslöst, weiss ich nicht.

Alles Voodoo.

viele Grüße

Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.