Re: Ein Posting, ein Posting! (Fender Lockig Tuner)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 08. 2015 um 10:49:49:

Als Antwort zu: Re: Ein Posting, ein Posting! (Fender Lockig Tuner) geschrieben von jonas am Juni 08. 2015 um 01:05:01:

Moin Jonas,

Ehrlich gesagt klingt es fast schon amüsant, wie Du Deine Penibilität (klingt böse, ist aber gar nicht so gemeint) in Bezug auf die Stimmstabilität deiner Strat beschreibst und noch nie locking Tuner verwendet hast :-)

Auf meiner Staufer sind die Gotoh Locking Mechaniken drauf. Die sehen super aus und funktionieren perfekt.

Ein weiterer Satz Gotoh Locking Mechaniken liegt sogar schon hier bei mir Zuhause herum. Leider passen die Durchmesser nicht, ich müsste also erst noch Holzarbeiten vornehmen (zudübeln und dann kleinere neue Löcher bohren).

Das wäre also die Alternative zu den Fender Locking Mechaniken, und da macht es durchaus Sinn, vorher mal nach Erfahrungen zu fragen.

Und übrigens: meine Tuningprobleme kamen nicht durch den Gebrauch des Vibratos, sondern durch ganz normale Bendings beim Spielen. Aber wie gesagt, dank der neuen Schrauben ist das schon viel besser geworden.

Und von wegen penibel: na klar bin ich penibel, ich habe ja die Staufer, bei der diese Geschichte wirklich hundertprozentig funktioniert. Wenn man das einmal kennen und schätzen gelernt hat, gibt man sich mit weniger einfach nicht mehr zufrieden!

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.