Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?!
Beitrag von Andreas Falke vom März 23. 2015 um 05:50:36:
Als Antwort zu: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! geschrieben von NoiaPara am März 20. 2015 um 21:38:16:
es klingt halt immer noch scheisse...
Moin N.
Und, wie soll es klingen?
So wie HendrixvanHalenSantana oder PacoEmmanuel?
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt. Da hilft nüscht. Also Üben oder Trainieren ist unausweichlich.
Aber wichtig ist, finde ich, das man Spass hat an dem Instrument, egal ob Akustik oder Stromgitarre.
Ganz schlecht sollte die Gitarre auch nicht sein. Gerade bei Anfängern mit akustischer Gitarre spielt die Qualität des Instrumentes eine nicht gerade kleine Rolle.
Wenn man als Beginner schon Probleme mit Akkorden oder Läufen oder Barréeakkorden hat, ist eine schlecht eingestelle Gitarre nicht wirklich hilfreich.
Es muss aber auch keine teure Gitarre sein.
Ich habe manchmal Gitarrenschüler, die nicht mal wissen, wie man eine Gitarre hält. Trotzdem sind sie in der Lage nach kurzer Zeit einige Stücke spielen zu können. Kein Fingerstyle oder E-Gitarrenriffs, mehr Campfiremusik, aber eben mit Spass.
Ich würde für die ersten Steps einen Lehrer empfehlen.
Danach kann man autodidaktisch mit Internet & Co ganz gut vorwärts kommen.
Eddie Wagner macht das ganz gut; musste mal googeln.
Glück Auf
Andreas
(BTW, Saturday Night in SF ist gar nicht sooo schwer, ich kann das nicht mehr spielen, aber das ist eine andere Geschichte)
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! andi-o 24. März 2015 08:54:05
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! NoiaPara 26. März 2015 19:54:44
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! andi-o 27. März 2015 09:22:07
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! Michael (Jacuzzi) 26. März 2015 21:22:34
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! andi-o 27. März 2015 09:22:07
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! NoiaPara 26. März 2015 19:54:44
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.