Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 11. 2014 um 21:45:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W? geschrieben von Oliver am Juli 11. 2014 um 17:51:23:

Sers Olli,

Danke für die Clips! Klingt eben wie ein Marshall zu klingen hat :-)

Aber wie gesagt, 50 Watt, puh, das ist glaube ich echt zu viel des Guten, ich meine, klar liebe ich die großen Schweine, da war ja in Siegen auf den Fastlane Proben immer das Marshall Toys 'R Us mit mehreren 4x12ern, ja, geil geil geil, aber laut! Die letzten Gigs, die ich mit Headfuse hatten waren dahingehend echt unschön, weil wir eben gar nicht so richtig durften, und was ich so höre hier im Umfeld, ist das in den Clubs auch eher nicht mehr so gerne gesehen mit den dicken Dingern anzurücken und ganz ehrlich, ich werd ja alt, ich will nicht mehr schleppen und ein Auto mieten/leihen müssen.

So gesehen wäre der Combo eben nett gewesen, aber vllt. klingt der auch zu nett, und ein Combo mit passender separater 1x12er sieht eben, äh, naja, aus wie ein Kombi mit Wohnwagen....geht so und das Auge hört ja bei mir viel mit :-)

Speaker bei 7ender, oh mann, Alnicos hatte ich, super toll für clean und angezerrt, etwas mehr und sie gehen in die Knie. Die Ceramic Speaker geben mehr Glitzer, mehr tighten Bumms, aber ätzen super nervig obenrum, zumindest im BJ, und Celestion ist mir für clean wieder zu steif....und einen Blackbird kaufe ich nicht, echt, da hört der Spaß auf.

Momentan tendiere ich zu TMB mit kompakter 2x12er so 2061CX, aber die ist dann auch eigentlich wieder groß....

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.