Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W?
Beitrag von Jonas vom Juli 12. 2014 um 12:26:30:
Als Antwort zu: Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W? geschrieben von oliver am Juli 12. 2014 um 11:11:36:
Sers Olli,
Es ist eben blöd, dass ich ja beides cool finde, klassischer Fender Blackface Sound und klassischer Marshall Plexi Sound, das bekommt ja nun mit einem Amp nicht hin. Aber 2 Amps schleppen ist auch doof....und ein Fender Amp, der Clean auch in laut kann ist eben meist groß und schwer und ein Marshall mit 1x12 (die Vorschreiber bestätigen das ja) ist mir ein wenig suspekt...Luxusprobleme.
Der TH 30 ist ein toller Amp, keine Frage, für mich immer noch der beste 2 Kanaler unter 1500, aber zum einen spielt in meinem Umfeld fast jeder Orange, alt, oder neu, zum anderen habe ich mich ein wenig daran sattgehört und sattgesehen und dann wechsel ich ja meine Gitarren und Amps gerne mal so schnell, wie meine Klamotten :-)
Was der TH 30 eben nicht kann ist Fender Clean. Er hat einen wirklich tollen Cleansound, aber es klingt da eher nach Vox mit dicken Backen. Schön, aber eben nicht so perlig, süßlich fluffig, wie z.B. bei einem DR.
Und der Zerrkanal ist ja wirklich lächerlich vielseitig, obwohl er nur 3 Regler hat, da haben die Herren und Damen Entwickler bei Orange wirklich mal wieder ein feines Ohr bewiesen, aber einen Marshall Punch Crunch kann er eben auch nicht.
Den TH 30 hatte ich ja mit einer Mesa Boogie Open Back 1x12 in Betrieb mit einem Custom 90 drin, das ist laut genug gewesen, außer für Clean, aber eine Wand hat man damit nicht hinbekommen. Und wir reden ja nicht von brachial laut (das machen meine Ohren eh nicht mit).
Kurzum, ich will halt nicht etwas, was alles gut kann, aber nichts in der Art, wie es eben die einkanaligen Charakterschweine können.
Deswegen geht der TH 30. Und der Blues DeVille. Ich denke, ich bin jetzt alt genug für einen( oder 2 :-)) Klassiker. Außerdem WILL ich es haben und ich will mal wieder neues Spielzeug :-)
Alles Gute!
Jonas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.