Re: (Gitarre) Soundveränderungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom April 13. 2014 um 15:36:35:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Soundveränderungen geschrieben von ferdi am April 13. 2014 um 13:27:38:

Hi Ferdi,

über einen Speakerwechsel hatte ich tatsächlich noch gar nicht nachgedacht. Seid Jahren sitzt in meinem Laney ein Weber Bluedog 30 W mit light dope. Ich kenne mich leider mit Speakern so gar nicht gut aus. Hättest Du einen Tipp, was in eine entsprechende Richtung mit mehr Hochmitten gehen könnte? Höhenarm oder gar dumpf ist der Bluedog gar nicht, nur eben in den oberen Mitten irgendwie etwas dünn, dass könnte fetter klingen. Gemeinsam mit dem EQ bin ich allerdings eigentlich sehr zufrieden. Es geht mir ja auch nicht unbedingt darum, einen grundsätzlich anderen Sound zu haben, mein Hauptzerrsound mit dem Duane 69 gefällt mir schon so wie er ist. Die Probleme mit dem verwaschenen Gain beziehen sich auch vor allem auf meine Versuche dem Sound im verlinkten Song nahe zu kommen.

Aber vielleicht sollte ich ja tatsächlich doch mal über einen Speakerwechsel nachdenken. Wie gesagt über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.