Re: Buhuu - ich armer...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von skerwo vom März 12. 2014 um 18:00:47:

Als Antwort zu: Re: Buhuu - ich armer... geschrieben von ferdi am März 10. 2014 um 11:11:52:

: Hi,
: ...
: Mir wäre es bedeutend lieber, die Polizei würde in Wohngebieten und Spielstraßen blitzen statt auf geschwindigkeitsbegrenzten Landstraßen - dort macht a) die Kontrolle und das Erheben von Bußgeldern und b) die Begrenzung der Geschwindigkeit auch erheblich mehr Sinn.

Lieber Ferdi, 

die tödlichen Verkehrsunfälle und die mit den Schwerverletzten spielen sich überwiegend auf der freien Landstraße ab. Daher ist es sehr wohl sehr sinnvoll, genau dort die Geschwindigkeit zu überwachen. Glaube mir, innerorts würde es sich bedeutend mehr "lohnen", wenn es nur um den zu erzielenden Gesamtbetrag geht. Geschwindigkeit ist übrigens immer noch die Hauptunfallursache für genau die genannten Unfälle.

Wenn du dich noch tiefer in die Materie begeben willst, solltest du dich auch mal intensiv mit der Arbeit der Unfallkommissionen beschäftigen. Die kümmern sich nämlich genau um solche Problemstellen im Wegenetz, von denen viele Bürger gar nichts wissen, also Unfallschwerpunkte und Unfallhäufungsstellen. Deswegen gibts eben auch Begrenzungen auf der Landstraße, und daher wird dort auch überwacht.

LG Rainer




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.