(Gitarre) An die Gretsch-Kenner: Altes Gretsch-Schätzchen wiederbeleben


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von superflysoul vom November 23. 2013 um 16:46:11:

Hallo in die Runde,

ich würde gerne ein altes Gretsch-Semiakustik-Schätzchen wiederbeleben. Sie tummelt sich schon eine Weile bei mir rum, wird auch immer wieder mal gespielt und ist auch ganz geil. Allerdings ist sie über die Jahre nie wirklich gewartet worden und die Zeit und die Bastelwut der Vorbesitzer haben so ihre Spuren hinterlassen. Welches Modell es genau ist kann ich nicht sagen, es ist weder eine Bezeichnung noch eine Seriennummer zu finden. Vom optischen Zustand ist sie gefühlt Anfang 60er (Bigsby, mächtig viel authentische abgerockte Patina-Optik usw.), nach Recherchen im Netz mit meinem äusserst bescheidenem Gretsch-Wissen ist es aber eher eine 'modifizierte' 70er Gretsch.

Originalzustand hin oder her, der ist mir persönlich recht wurscht und bei dieser Gitarre wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Trotzdem würde ich ihr gerne eine 'Kur' gönnen. Wenigstens vernünftig einstellen, evtl. Bünde abrichten/erneuern, Elektrik wieder herstellen usw. Daher meine Frage, kennt ihr einen versierten Gitarrenbauer der sich speziell mit alten Gretschens gut auskennt?  Und die nächste, wo bekomme ich Teile? Speziell geht's mir um ein Volumepoti (welche kommen da rein) und ein goldener Potiknopp. Bekommt man die wo einzeln? Ich finde überall nur arschteure 4er Sets...

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!

SfS




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.