Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen
Beitrag von JVStoffel vom November 10. 2013 um 09:31:36:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen geschrieben von Kurt am November 08. 2013 um 19:10:24:
Moin Kurt,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Strat. Der blog macht Spaß.
Ich bin ja auch stolzer Besitzer einer alten AS200 und an meinen Strats habe ich mittlerweile auch so ziemlich an allen Ecken herumgeschraubt.
Wenn ich ehrlich bin, die Strats sind klasse um daran herumzubasteln, die AS200 ist die Gitarre der Wahl, wenn ich zwischendurch mal versuche Musik zu machen ;-)
>> Das erste Stimmen: Mann, was ist das für ein Gekasper! Irgendwie hab ich das Gefühl, nie fertig damit zu werden.
Ha ha .. das kommt mir sehr bekannt vor. Als ich das erste Mal bei meiner Strat dickere Saiten draufgeschnallt habe war ich so mit dem "im Kreis-herum-Stimmen" beschäftigt, dass ich gar nicht gemerkt habe dass mir das Tremolo schon entgegen kam ;-)
>> Allerdings legt sich die erste Euphorie schnell wieder ein wenig: die h-Saite hat deutlich weniger Attack als die g-Saite. Ich führe das auf die "staggered" Magnetkerne in den Pickups zurück - oder liege ich da falsch?
Hm, so extrem sollte das nun aber eigentlich nicht sein. Ich würde es auch eher anders rum betrachten, die G-Saite ist einfach ne Spur dominater und das kann ja auch ganz nett sein. Btw. manchmal muss man auch nur ganz dolle dran glauben und sich sagen "wintitsch korrekt - das muss so" - das hilft ;-)
Die Pickups hast du ja neu gekauft oder ? Und du hast da hoffentlich auch nicht mir so einem HalliGalli Magnetschraubendreher dran "rumgefumelt" ?
Ich hatte nämlich vor einiger Zeit mal gebrauchte Fat50ies in den eKleinanzeigen gekauft und da waren definitiv 2 Magnete des Pickups entmagnetisert.
>> Der Tremolohebel kollidiert mit dem Volume-Knopf, da muss ich noch eine Verlängerung am kurzen Schenkel des Hebels vornehmen.
Von einer Schenkelverlängerungen würde ich (in diesem Fall) eher abraten ;-)
Echte AS-Profis verwenden für die Lösung dieses Problems "Sustainstopfen" ...
Machs gut
Stoffel
- Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen Kurt 10. November 2013 23:08:55
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.