Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen
Beitrag von Kurt vom November 10. 2013 um 23:08:55:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: Zusammenbau - Setup und erstes Bespielen geschrieben von JVStoffel am November 10. 2013 um 09:31:36:
n'Abend Stoffel
: Hm, so extrem sollte das nun aber eigentlich nicht sein. Ich würde es auch eher anders rum betrachten, die G-Saite ist einfach ne Spur dominater und das kann ja auch ganz nett sein. Btw. manchmal muss man auch nur ganz dolle dran glauben und sich sagen "wintitsch korrekt - das muss so" - das hilft ;-)
: Die Pickups hast du ja neu gekauft oder ? Und du hast da hoffentlich auch nicht mir so einem HalliGalli Magnetschraubendreher dran "rumgefumelt" ?
: Ich hatte nämlich vor einiger Zeit mal gebrauchte Fat50ies in den eKleinanzeigen gekauft und da waren definitiv 2 Magnete des Pickups entmagnetisert.
Nein, ich hab zwar mal draufgetippt mit einem Schraubenzieher, nur um die Verdrahtung vor Halsmontage+Saitenaufziehen zu checken, aber der war unmagnetisch. Die "Schwäche" der h-Saite ist übrigens in allen 5 Schalterstellungen gleich. Es haben auch alle 3 Pickups den Magnet unter der h-Saite zurückgesetzt.
Ich bin kein wintitsch-Fetischist. Wenn das so sein muß und wintitsch-korrekt so ist, dann ist das Schice. Mich stört's. Dann fliegen die Pickups eben wieder raus und werden durch solche mit nicht-staggered Magneten ersetzt - wenn das die Ursache ist.
Im Ernst: liegt das an den staggered pole pieces?
Groovigen Grooß
Kurt
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.