(Recording) Ulysses

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 15. 2013 um 15:07:12:

Jungens,

also, erst mal: irgendwie hat mein Ehrgeiz, vernünftig Gitarre zu spielen (oder gar "besser" zu werden), über die Jahre beträchtlich nachgelassen. Das hat wiederum zur Folge, dass die Stücke, die ich so langsam vor mich hinfummele, immer besser ohne Gitarrensoli oder ähnlichen Schnickschnack auskommen. Ändert sich vielleicht wieder, bleibt vielleicht so, keine Ahnung. Für gerade gilt jedenfalls: Akkorde schrammeln reicht mir augenblicklich völlig.

Also Akkorde schrammeln: Im Dezember 2010 (weia weia, ist das lange her!) stand ich mit einer Band, die es nicht mehr gibt, im Übungsraum und hab vor mich hingeklimpert. Plötzlich sind drei Akkorde herausgekommen, und für solche Gelegenheiten habe ich ja immer ein akustisches Notizbuch dabei. Ich versuche also, diese drei Töne festzuhalten, was sich aber als ziemlich schwierig herausstellt, weil ein damaliger Mitmusiker mir aus dem Hintergrund gleichzeitig eine vollständig verpeilte Frage stellt. Herausgekommen ist ein über alle Maßen amüsantes Zeitdokument von 37 Sekunden - hört selbst:

Verfassungsklage

Dann gehen zweieinhalb Jahre ins Land, und das Stück wird (vorgestern) fertig. Jetzt heißt es

Ulysses.

Allerbeste Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.