Exkurs ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 07. 2001 um 15:03:00:
Als Antwort zu: Prima geschrieben von Tier am März 07. 2001 um 14:03:09:
Hi!
: : ...Deine zwei Minuten hast Du bekommen, und sogar mehr.
Um ehrlich zu sein, von mir nicht. Das liegt aber daran, dass ich an Homerecording-Sachen eh meist wenig Spass habe. Trotzdem mal so ein paar Sachen dazu, die aber wie gesagt, nichts mit Deinen Aufnahmen zu tun haben.
: : warum tut der Typ sich diese 7/8 Geschichte an, wenn er dann doch nicht sauber in das Zeitraster reinkommt? : Um besser zu werden....
Dagegen ist nichts einzuwenden. Schööön üben! Aber Übungsstunden zu veröffentlichen, geht nach meiner Ansicht am Unterhaltungszweck von Musikaufnahmen (wow!) vorbei. Wenn Du dann reich und berühmt bist, ist das vielleicht interessant für verblendete Fans. Aber sonst?
: Nein, das ist völlig verhauen. Trotzdem danke. ;-)
Nächster Punkt zur Generalabrechnung mit Homerecording. Bei eigener Unzufriedenheit mit dem Produkt verstehe ich den Drang zur Veröffentlichung nicht, dieses "hey, schaut alle her, ich habe Scheiße gebaut". ;-)
Musizieren ist für mich ein Geben und Nehmen. Ich gebe dem Zuhörer Unterhaltung, Ablenkung, Gefühle oder was auch immer. Dafür nehme und beanspruche ich seine Zeit. Geben und Nehmen müssen in einem fairen Verhältnis stehen. Ein Publikum drei Stunden lang zu langweilen oder gar zu nerven, ist eine Unverschämtheit. Das gleiche gilt für Veröffentlichungen, die dem Zuhörer nur beweisen, dass der "Künstler" mit seinem Handwerkszeug gut umgehen kann, sei das nun das 48-Spur-Homerecording-Demo oder die gitarristische Malmsteem-Masturbation.
Hups, ´ne Generalabrechnung....
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|