Prima
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tier vom März 07. 2001 um 14:03:09:
Als Antwort zu: (Zu später Stunde): Die ersehnte Kritik geschrieben von Friedlieb am März 06. 2001 um 23:01:11:
Hi Friedlieb,
: also mit Deinen Gedichten kann ich nix anfangen (meine Lürick kommt ohne Reim aus), aber...
Nein, nein, das ist keine Lyrik, das ist Prosa! ;-)
: ...Deine zwei Minuten hast Du bekommen, und sogar mehr.
Wenn das nicht gar ne viertel Stunde war. Danke!
: Die Sex Machine klingt in meinen kranken Ohren vom reinen Rhytmus-Sound her besser als das Original. Grooven tuts nicht ganz so.
Synth-Drummer... Einige der Drum-Patterns sind so, wie ein echter Drummer das nie spielen würde. Ich weiß, daß es schwer ist, einen Drum-Computer so zu programmieren, daß es wie ein echter Drummer klingt.
Du hast recht. Ich suche ja verzweifelt nach einer Band. Nur irgendwie gibt´s in Oldenburg par tout keine Bassisten. Was die Patterns an sich angeht. Sollten die alle, vielleicht mit ein par kleinen korrekturen, auch am Instrument umsetztbar sein. Aber auch mir sind echte Musiker lieber... : warum tut der Typ sich diese 7/8 Geschichte an, wenn er dann doch nicht sauber in das Zeitraster reinkommt?
Um besser zu werden....
: Trotzdem hat das Stück was, die Gitarren im Refrain klingen ziemlich wuchtig mit einer wahrnehmbaren Rasierapparat-Komponente, wie hast Du den Sound erzeugt?
Recht simple. Der Zerrsound kommt aus meinem Zoom 2020. Das sind drei Gitarren, die Uninsono spielen. Dadrüber liegt ein wenig Chorus. Derselbe, der auch auf Schlagzeug, Bass und Gesang liegt. Ansonsten viele mitten und höhen....
: das Keyboard-Solo am Anfang des letzten Drittels gefällt mir. Nein, das ist völlig verhauen. Trotzdem danke. ;-) : Good Time, Good Luck, Good Bye ist mein Highlight. Das ist btw. genau Deine Tonlage. Ist das eigentlich von Peter Criss' Good Times inspiriert?
Nein, von Bad Luck, Blue Eyes Good Bye. Black Crowes. Auf dem zweiten Album.
: Zur Homepage:
Darum gings mir nicht. Trotzdem danke, daß du es ertragen hast.
Danke Friedlieb. Zwei Sachen konnte ich aus deiner wirklich Umfangreichen mitnehmen. Die einfache Tatsache, mehr Zeit zu investieren, wenn ich Stücke schreibe. Good Luck, Good(usw) war tatsächlich die Geschichte, an der ich am längsten gesessen habe. Komischerweise auch das erste Stück, daß ich eingespielt habe. Eigentlich dachte ich die anderen Sachen seien wesentlich besser, allein schon da ich doch einwenig mehr Erfahrung sammeln konnte. Naja, ich mag die Nummer auch gern. (Ja, eigen Lob stinkt.)
Die andere Sache, ich brauch mal wieder Mitstreiter. (Ich muß endlich diesen Jan klar machen.)
A propos, spielt hier jemand Bass und kommt zufällig aus der Nähe von Oldenburg? Nur so, nebenbei.....
In diesem Sinne:
Don´t worry ´bout the changes we´ll fake it!
Tier
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|