(Meinung) ZENTERA - MACH und Rauschkugel...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom März 05. 2001 um 10:19:06:

wow, das war ein WE.

Habe mir das BOSS Teil ausgeliehen, welches Rauschen unterdrücken kann. Kann´s schon, bloß dann klingts auch nicht mehr. War etwas entäuscht, weil BOSS doch sonst gute Teile baut.
Wer meinen Rauschen-tuts Artikel gelesen hat ... die Übertäter sind ermittelt: DELAY und CHORUS - und beide rauschen wirklich übel. Habe jetzt einen ALEX aufgesetzt und schalte die Hauptrauscher nur noch bei Bedarf ins Brett.
Himmlisch diese Ruhe.

MACH-3 - der Hammer, rasiert scharf wie Paprika und macht ein Kinn sanft wie ein Popo... wirklich zu empfehlen. Vorallem ist er viel leichter zu reinigen (die Messer meine ich) wie die anderen Schillets.

Zufällig habe ich eine ZENTERA testen können. Ihr wißt schon das digitale Monster und (Friedliebs GAS-Traum).

Erstmal dachte ich ´Mann was für eine riesen Kiste´ und schwer wie ein Amboss. Und dann hatte ich gelesen er wäre intuitiv zu bedienen. Also wenn intuitiv mühsam oder dümlich oder deutschlich oder WSINWYG (=WhatYouSeeIsNOTWhatYouGet) bedeutet dann habe ichs verstanden.

Also ich würde sagen - eigenartiger Verstärker - noch nie verspürte ich so gar keine Kauflust - und auch eine Unlust das Ding überhaupt auszuprobieren. Und wie klingen jetzt 40 Jahre Röhrenamps ?? Jetzt gefällt mir mein BOOGIE wieder so richtig gut - diese alten Gurken können doch garnicht so schlecht sein, wie sie im ZENTERA klingen. Naja - vielleicht bin ich die falsche Zielgruppe. Bemerkenswert ungeschickt war auch der eingebaute TUNER - wirklich komisch, dabei soll doch so ein SuperProfi das Ding mitdisaint haben .... Grübel.

Jedenfalls - das war ein Wochenende. Scharf rasiert, es rauscht nicht mehr im Rack und meine abgeschabte STRAT ist inzwischen schwarz nitroloackiert - doch davon später mehr...

GRuSS CB

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.