Re: (Meinung) ZENTERA - MACH und Rauschkugel...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom März 05. 2001 um 13:05:35:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) ZENTERA - MACH und Rauschkugel... geschrieben von C.Bux am März 05. 2001 um 12:11:22:

: Mahlzeit,

Jo ebenso :)

: P.S. @O//i hast Du das Teil in Benutzung???

Ja, seit Ewigkeiten. Allerdings bin ich bekanntermassen kein Freund von Bodentreterketten. Ist mir zu stressig ;) Bei mir haengst es als Splitter vor meinen beiden Preamps. Davor haengt dann neuerdings max. ein Compresssor, frueher auch ein Verzerrer. Wie datt Ding auf den Rauschorkan einer langen Fusstreterkette reagiert weiss ich nicht, aber das hast Du ja jetzt getestet ;) Auf das mehr oder minder dezente Rauschen der genannten Teile bzw. das Preamprauschen einer aktiven Gitarre laesst es sich bestens einstellen, mit viel mehr scheint's dann wohl ueberfordert zu sein, aber das Schicksal werden wohl alle tumben Gates teilen - wie sollen sie auch Rauschen von feinstem Signal unterscheiden.
Digital kann's eigentlich nicht klingen - ist mehr oder weniger 'nen einfaches Noisegate. Es sei denn, man stellt es so ein, dass es auch mit vollem Gitarrensignal immer kurz vorm Dichtmachen ist...
Anyway, ist ja auch egal, denn Du scheinst ja Deine Traumloesung gefunden zu haben :D

Cheerio, O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.