Balken vor'm Kopf!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Februar 26. 2001 um 16:51:43:

Als Antwort zu: Re: mal ne neue Ueberschrift ¦¬] geschrieben von Johannes am Februar 26. 2001 um 16:39:32:

: Auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen,

ach lass nur, wer lernt, kann doch nur froh sein! Mir hat man in der Schule aber weismachen wollen, dass nicht nur die Outputs (Hand) sondern auch die Inputs (z.B. Ohr) vorzugsweise von der gegenueberliegenden Seite verwaltet werden...

Das mit dem zum einen Ohr rein, zum anderen raus kenne ich tatsaechlich auch eher von maennlichen Menschen... gibt es da einschlaegigge Literatur?

Aber im Normalfall dürfte es kaum eine Auswirkung auf die Verarbeitung haben, mit welchem Ohr man hört (natürlich abgesehen vom Richtungshören).

Na, das denke ich jetzt aber mal, weiss ich aus Erfahrung besser. Mit dem linken Auge sehe ich anders als mit dem rechten, und dasselbe gilt fuer's Ohr. Kann aber naturlich voellig irrelevant fuer diesen Thread sein, wahrscheinlich hat das nix mit den Hirnhaelften zu tun... Aber z.B. Telefonieren geht nur wirklich mit dem rechten Ohr bei mir, wahrend ich, wenn ich mal mit einem einseitigen Kopfhoerer Musik lausche (weil die andere Seite gerade kaputt ist, und der Loetkolben an der Platine brutzelt und ich hoeren will, ob das Teflon klingelt, dann ist das fuer's linke Ohr nur halb so nervig wie fuer's rechte...

Aber was Gitarrenbaerte angeht, hast Du bestimmt recht, und die Englaender sind kein bisschen besser oder schlechter dran... :0)

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.