Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom März 24. 2013 um 19:07:13:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen geschrieben von Miles Smiles am März 24. 2013 um 17:36:12:

"Klein ist der Kritikpunkt dann aber nicht, holprig und unmusikalisch wäre eher vernichtend "

Jetzt Nein - so ernst sollst Du das nicht nehmen...

Vernichtend - wäre wirklich nicht mein Anliegen - eher ein Denkanstoß. Das Schlagzeug ist abundan eben bißchen rumpelig und das Kla4 holpert IMHO bißchen.

Wir hatten ja öfters schon Jams - wo ich zumindest keinen Plan hatte wie man da dazuspielt. Das habe ich auch früher immer wieder schon auch "kritisiert". Mir sind halt Jams am liebsten wo man einfach loslegen kann. Deswegen auch meine Frage was der Auslöser für Deinen Jam war - Üben einer bestimmten Sache oder Komposition.

Komposition ist IMHO immer schwierig. Ich kann auch meist wenig mit den Songs unserer Forumskollegen anfangen. Da schreibe ich dann eben nichts - für mich muss ein Song einen hohen Wiedererkennungswert haben - einen OhrwurmCharakter. Oder sonstwie was Besonderes. Das ist auf der professionellen Ebene schon schwer.

Nichtsdestotrotz habe ich den Jam auch schon bespielt - zwar nur einen 1st Take - und ich bin mit Am zurechtgekommen - klingt halt bißchen grün manchmal - aber das ist dann eben Jazz ...

Lass Dich aber von mir bloß nicht abhalten auch in Zukunft Jams zu erstellen !!!

GruZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.