Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen
Beitrag von Miles Smiles vom März 24. 2013 um 17:36:12:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen geschrieben von lonestar am März 24. 2013 um 12:47:00:
Hi,
: Wobei ein kleiner Kritikpunkt auch kommt:
: warum muss ein Jam so holprig sein und so unmusikalisch.
Klein ist der Kritikpunkt dann aber nicht, holprig und unmusikalisch wäre eher vernichtend. Oder was meinst du konkret damit?
Die Intuition bei so einem Jam ist, dass ich mich darin übe, und das schon seit Jahren, etwas improvisiert zu spielen. Da ich zumindest dann nicht wirklich neutral beurteilen kann, ob etwas gut oder schlecht ist, zumindest nicht gleich, nutze ich solche Möglichkeiten, wie diese hier, vor allem um Rückmeldungen zu bekommen.
Ich habe da nichts komponiert, aber es gibt ein paar kleine Anhaltspunkte, nach denen ich mich da bewege, die sich auch einfach beim Improvisieren entwickelt haben. Und inzwischen habe ich da schon oft dazugespielt, sodass da immer Ähnliches dabei herauskommt. Ev. bin ich ja speziell mit diesen Anhaltspunkten am Holzweg und es wäre toll, wenn sich noch jemand versuchen könnte und mir einen anderen Weg durch diesen BT zeigt. :-)
Zum Skalen üben ist es jedenfalls nicht, ich weiß nicht einmal genau, was ich da für Tonarten spiele. Ich habe nur gemerkt dass man in den ersten 8 Takten auch ein B spielen kann, und ab dem Gm aber ein Bb spielen muss. Also ev. erst Am und dann doch Dm. Im Mittelteil, der mit F und E, ist es etwas anders, da ist es scheinbar wichtig, im richtigen Moment ein F# zu spielen. ;-)
Grüße,
Miles
- Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen lonestar 24. März 2013 19:07:13
- Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen Miles Smiles 25. März 2013 09:23:37
- Re: (Aussenjam) #119 Relentlessly Brazen Miles Smiles 25. März 2013 09:23:37
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.