Re: Letzter Ausweg Space-Shuttle (der Blues im Kopf)
Beitrag von nominator vom Februar 27. 2013 um 08:29:06:
Als Antwort zu: Re: Letzter Ausweg Space-Shuttle (der Blues im Kopf) geschrieben von ferdi am Februar 26. 2013 um 23:34:36:
: Was ich immer noch nicht gut kann, ist Sessions spielen, fuck aber auch. Auf unbekanntes, ungeprobtes Material einsteigen und "spontan" abrufen, was ich "eigentlich" drauf habe, näh, da kommt meist nicht viel. Ist wohl ne Typsache >:/ und ärgert mich, ist aber nach wie vor so. Ich habe nie Standard-Liedbegleitung gelernt und diese Nummern, "die alle kennen", kenne ich nicht. :
Hi,
ich habe das tatsaechslich alles gelesen...
Eine kurze Anmerkung zu Sessions: das kann man nur lernen wenn man es trotzdem macht, d.h. immer wieder hingehen und spielen - das uebt weil man unter Druck ist - nix mit amazing slow downer...und irgendwann klappts- so war's bei mir.
Heute scheue ich vor fast nix mehr zurueck, selbst als ich in China vor 50 Mio Zuschauer gespielt habe und 2h vorher noch nicht wusste welchen Song wir ueberhaupt spielen. Wir haben dann ca. 1h vorher ein Leadsheet bekommen, und trotzdem wusste ich nicht wie der song eigentlich geht weil ich ihn nicht gehoert habe (...bis heute uebrigens nicht...). Da muss man einfach einen klaren Kopf bewahren, die Ohren aufmachen und dann aber sofort loslegen...nicht viel ueberlegen ...und genau das lernt man auf Sessions wunderbar.
Gruss
Der Nominator
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.