(Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Dezember 09. 2012 um 20:27:17:

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich möchte meine Strats, vielleicht auch nur eine mit neuen PUs ausstatten, weil ich von den LeoSound Overwound 62s nicht mehr so ganz überzeugt bin. Zur Zeit habe ich ausleihweise ein Set Fender Fat50s in meiner Roten mit Mapleneck installiert (danke hier auch noch mal an Martin) und da klingt die Gitarre super, sodass ich dieses Set darin wohl behalten möchte (evtl. dann ein eigenes neues Set kaufen muss). Jetzt brauche ich aber auch eine lautere, wuchtigere Blues(-Rock)-Strat, welches dann ja die Roadworn werden könnte und die Rote wird die "Vintage"-Strat.

Ich persönlich habe mir schon viele Varianten durch den Kopf gehen lassen, wie ich es machen könnte:

- es kommen TexMex-PUs in die Rote (hatte ich da schon mal drin - klingt super!!!) und die Sunburst behält die LeoSounds Classic 62s (die günstigste und einfachste Variante)

- ich lasse Fat50s in der Roten und die Roadworn erhält TexasSpecials (das wäre die für mich ungeliebte teuerste Variante)

- ich kaufe mir ein Set TexasSpecials, behalte die LeoSounds Classic 62 und probiere aus, wie beide Gitarren mit den unterschieldlichsten Sets klarkommen, damit für mich die optimale Klangvariation dabei herauskommt.

In diesem Zusammenhang bin ich in Internetforn und Online-Shops immer wieder über den Namen Tonerider gestolpert.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch einfach mal ein paar Tips, Hinweise, Anregungen und Meinungen erhalten könnte, werde leider nicht das Geld haben, PU-Sets zu ergattern, welche preislich pro Set über 150,-€ bis 170,- € gehen.

Grüße aus dem Lipperland. Marc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.