Re: (Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen)
Beitrag von 7enderman vom Dezember 11. 2012 um 12:21:41:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen) geschrieben von Sixstringhoper am Dezember 11. 2012 um 12:14:38:
Hi Thomas, Du hast recht... die sind es.
Wobei der Name irreführend ist, da sonst alles was ich sonst mit dem Namen "Blues" kenne, deutlicheren Overwound hat.
In meiner ist das absolut perfekter früher 60´s Strat Sound. Genug "plingeling", aber niemals "lonesome Cowboy" Eiergeschneide.
Ok, ob soviel vintage korrekte Auslegung sein musste, das die Mitte nicht reversed ist ?
Man sagt das muss so, weil es ja damals auch so war.
Wenn ich dann wieder in einer Kneipe spiele mit zweifelhafter Stromführung und vielen lustigen Neonreklameschildern überall würde ich mir dann und wann doch noch eine brummfreie Zwischenposition wünschen.
Aber man kann nicht alles haben :-)
MIKE
- Re: (Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen) Sixstringhoper 11. Dezember 2012 14:20:54
- Re: (Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen) 7enderman 11. Dezember 2012 14:33:12
- Re: (Gitarre) Pickups für die Strat (könnte als Thema auch unter GAS stehen) 7enderman 11. Dezember 2012 14:33:12
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.