AJ 114 Guten-Morgan-Blues


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom September 29. 2012 um 14:38:50:

Tach zusammen,

hier mal mein Beitrag zum Eifel-Boogie. ;-)

Hab meinen neuen Morgan RG 15 in die Tonehunter-Loadbox (modifizierter Cabulator) benutzt. Von da ging es in die DAW und die Scuffham-VST, bei der lediglich die Speakersim (Bassman + Vintage Box) + ein kleines Delay aktiviert waren. Ansonsten hört man meine Strat auf dem Halstonabnehmer.

Was soll ich sagen, bin überglücklich, da sowohl Sound als auch vor allem das Spielgefühl für meine Belange perfekt sind.

Guten-Morgan-Blues

  

Kleine Geschichte am Rande:

War in der Eifel zunächst etwas deprimiert, da der Morgan-15Watt-Amp leider total verkackt hat. Klang beim ersten Anspielen super, war nur leider nachdem 2-3 weitere Gitarren dazukamen erledigt, da war er lautstärkemäßig einfach weg.

Spricht sicherlich nicht gerade für eine gesunde Sessionlautstärke, da der Amp locker eine ordentliche Bandlautstärke bringt. War aber halt Session und da muss sich ein Amp nun mal durchbeißen. :-(
Zunächst besonders ärgerlich für mich, da ich, um ihn mir zuzulegen, einen meiner beiden Superleads (heul) und einen kleinen 2061x verkauft habe.

Wollte eigentlich bereits auf der Session über den Cabulator in meinen PCL Stagemaster-Amp gehen, wenn die Lautstärke nicht ausreicht, war aber leider zu blöd, um das Netzteil anzuklemmen (ohne kommt halt kein Ton raus).
Naja, musste mir anders behelfen, war auch o. k., aber halt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Hab mittlerweile die Anbindung via Cabulator an den PCL getestet und bin genau, wie von den Recordingsounds und -möglichkeiten ziemlich begeistert. 

Da, wo die Lautstärke vom Morgan wirklich nicht mehr ausreicht, „muss“ halt der Superlead ran.

Also, Ende gut, alles gut. :-)

LG
Uwe





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.