Re: Leiht mir Eure Ohren...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juli 20. 2012 um 23:11:22:

Als Antwort zu: Re: Leiht mir Eure Ohren... geschrieben von Falk am Juli 19. 2012 um 11:09:26:

Hallo Falk!

 Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden. Mastering Tools bearbeiten ja den Endmix. Ich meine aber die Bearbeitung der einzelnen Spuren. Oder habt Ihr alles zusammen mit 'nem Mobilrecorder aufgenommen? Dann wird's natürlich schwierig. : Noch ein Tip: das Ganze auch mal in Mono anhören. Dann merkt man sehr schnell, welche Spuren untergehen... 

Ahso, nochmal die Einzelspuren angehen...Puh, mal sehen, ob Bock vorhanden ist dafür :-)

Imo jammern wir ja ein wenig auf hohem Niveau, denn m.M.n. ist jede der 3 Aufnahmen so unglaublich viel besser als das, was ich mit einer Band vor 5 Jahrne hätte aufnehmen können, dass ich eigentlich jedes Mal nur staunen kann, was alles geht heutzutage.

Als ich mal jünger war (ich kratze ja nun schon an der 30, als ich hier anfing war ich gerade volljährig :-)) hat ein Demo mit 3 Songs 1000-1500DM gekostet, wenn es einigermaßen taugen sollte, das war Voodoo und Wahnsinn, etwas unvorstellbares, was da im Studio wohl so vor sich gehen mag bei den Gelehrten der magnetbändigen Zunft. Und heute unterhalten wir uns um den letzten Kick bei der eigenen Demoaufnahme, die quasi jede Aufnahme von damals total bügeln würde was Power angeht. Denke ich. Echt Wahnsinn, jedes Mal aufs Neue.

Aber das nur nebenbei. Das mit den Spuren sehen wir mal, falls es da was neues gibt kann ich ja vielleicht was posten. Und das mit dem Mono, das ist gut, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, vielen Dank, guter Tipp!

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.