Re: (Heim-Aufnahme) "Too Damn Beautiful"
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 16. 2012 um 11:37:25:
Als Antwort zu: Re: (Heim-Aufnahme) geschrieben von JVStoffel am Juni 16. 2012 um 11:01:33:
Lieber Stoffel,
vielen Dank - insbesondere für's kritische Testhören; das kann ich immer gut gebrauchen.
: - irgendeine Frequenz ist im Gesang noch drin die bei lauterem Abhören, insbesondere auf meinem sonst eigentlich recht brav klingendem Kopfhörer (DT770) etwas am Ohrknorpel nagt.
Oh ja. Das liegt unter anderem daran, dass der Gesang schlicht übersteuert aufgenommen ist: Normalerweise singe ich ja viel leiser, und als das mit dem Geschreie so langsam losging, habe ich nicht daran gedacht, an meinen Einstellungen mal ein bisschen zurückzugehen. Als ich's dann gemerkt hatte, war's schon passiert, und ich hatte keine Lust, alles noch mal einzusingen. Ist ja eh für eine Band mit richtigem Sänger gedacht.
Und wo ich dich grad am Wickel habe: Aus interessierten Aussensaiter-Kreisen höre ich immer wieder, dass meine Aufnahmen insgesamt zu bassig seien, also untenrum wäre immer ein wenig zu viel los... Das hast du nicht so empfunden? Ich hab da auch schon etwas rausgenommen, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht....
Mit Dank und Gruß,
Michael
- Re: (Heim-Aufnahme) "Too Damn Beautiful" JVStoffel 16. Juni 2012 13:31:58
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.