(Gigbericht) Pleiten, Pech und Robben


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Mai 21. 2012 um 21:06:26:

Guten Abend liebes Forum,

Zeit für einen Leidens(Gig-)bericht :-)

Wir sind am Samstag mit der ACDC-Truppe spontan bei einem Bikertreffen für eine andere Band eingesprungen. Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Kein Regen, zufriedenes aber zurückhaltendes Publikum (Bikerhalt), ganz gut gespielt und ein wenig Gage bar ins Portemonnaie.

Ansonsten war der Abend durchwachsen.

 Es begann damit, dass mir erst nach der Zusage zum Gig bewusst wurde, dass ich das Champions League - Finale dadurch verpasse. Das relativierte sich schnell dadurch, dass unser Auftritt um Mitternacht (argh!) beginnen sollte. Zumindest ergab sich damit die Gelegenheit, die ersten 90 Minuten des Spiels in einer Kneipe zu verfolgen, danach mussten wir wieder Richtung „Festplatz“ aufbrechen. Den Ausgang des 11m-Schießens hat mir dann meine Freundin live am Telefon mitgeteilt, meine Laune danach muss ich nicht beschreiben...

So, dann Aufbau.

Box und MI Top verkabelt, Gitarre dran, Standby umgeklappt...kein Ton. Sämtliche Schalter (sind ja nicht wenig) standen in vertrauenswürdiger Position, ebenso waren die Kabel alle eingestöpselt und eigentlich intakt. Also gut, Ersatz-Marshall (der war zum Glück dabei), angeklemmt, Ton da.

Danach zum Test nochmal den MI, immer noch tot.

Als ich dann den Marshall wieder anschließen wollte, fiel mir auf, dass die Anschlussbuchse der Box wackelig (doofer Klassiker, den man meistens zu spät bemerkt) war und sich dann klammheimlich in die Box verpieselt hat. Sch... Kein Akkuschrauber da, die Buchse durchdas Loch der Anschlussplatte nicht zu angeln, also war´s Essig mit der eigenen Box... Glücklicherweise war noch eine weitere 4x12er da (von der Band vor uns), also habe ich die dann zusammen mit dem Marshall gespielt.

Gestern morgen habe ich dann den MI hier zuhause nochmal getestet. Esleuchtet und blinkt alles wie es soll, die Vorstufe funktioniert (Signal aus dem Effekt-Send), nur die Endstufe macht nicht laut. Jetzt befürchte ich, dass durch diese Wackelbuchse der Box der Amp schon beim ersten Test kurz ohne Last war und dann vielleicht der AÜ über den Deister gegangen ist. Schöner Mist.

Immerhin hat mir Michael Ibrahim (=“Mr. MI“) auf meine Mail hin gleich nett geantwortet, Ersatzteile zugesichert und mir angeboten, dass ich den Amp gern auch direkt in Australien reparieren lassen kann... Mal schauen, wann „mein“ Mitgitarrist und Techniker sich des Problems annehmen kann und hoffentlich rausfindet, dass alles nicht so schlimm ist. Dummerweise ist das Gerät ja ein wenig umfangreicher aufgebaut als so´n oller Einkanaler...  

Drückt die Daumen, dass das nicht so ist und nur ein anderer kleiner doofer Fehler vorliegt.

Schöne Woche,

Andreas 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.