Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Mai 18. 2012 um 16:14:44:

Als Antwort zu: Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln geschrieben von Manuel am Mai 18. 2012 um 09:59:53:

Hallo Manuel!

Du hast Recht, soooo viele Parameter sind es ja nicht. Deswegen habe ich ja auch testweise den Hals gewechselt, damit ich Mechaniken, Sattel und Halsbefestigung ausschließen konnte.

Inzwischen ist sogar der alte Hals wieder drauf auf der schwarzen Strat, und die Stimmung hält auch mit den ollen 70er Mechaniken (ohne Lockings) und dem stinknormalen Knochensattel hervorragend (mit dem VSV Vibrato).

Trotzdem wundert es mich, dass ich diese Probleme mit dem Callaham hatte. Die Messerkanten sind wirklich optimal verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Entweder war Dreck oder Lackreste unter der Grundplatte (noch vom Lackieren und Umbau), oder die 6 Schrauben waren nicht optimal eingestellt.

Beim Einbau des VSV habe ich zum Ausprobieren der Gängigkeit erstmal nur eine Feder eingehängt, und dann die Gängigkeit bei verschiedenen Schrauben-Setups so eingestellt, dass nichts mehr klackerte und schwergängig war. Auf diese Weise werde ich dem Callaham demnächst auf dem anderen Stratkorpus eine weitere Chance geben. Klanglich gefällt es mir sehr sehr gut, wäre Schade, wenn ich es nicht ordentlich ans Laufen bekäme.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.