Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln
Beitrag von Manuel vom Mai 18. 2012 um 09:59:53:
Als Antwort zu: Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln geschrieben von Martin am Mai 17. 2012 um 23:06:36:
: Stimmung scheint jetzt zu gehen beim VSV.
Tach Martin
Scheint ja echt der Wurm drin zu sein bei Deinen Stimmungsproblemen. Wenn wir das Kind doch nochmal kurz aufdröseln dürfen.
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Technologie als solches erprobt ist und grundsätzlich funktioniert?
Also gibts nur noch....
- Die Verbindung Hals Korpus hat Spiel.
- Der Hals in sich bewegt sich und reagiert auf Zugunterschiede.
- Die Saiten lösen sich/haben Spiel bei der Umwicklung der Mechaniken
- Die Mechaniken als solches haben Spiel und taugen nicht.
- Die Saiten haben Reibung im Sattel und bleiben hängen.
- Das Trem kehrt nicht 100% in seine Grundstellung zurück weil es A) klemmt oder B) die Aufhängung sich ebenfalls bewegt.
Ich denke mehr kann es doch nicht sein oder? Wenn es mit dem neuen Trem funktioniert (Oktaveinstellung hin oder her) müsste der Wurm doch beim alten Trem liegen. Und da das Ding aus Metal ist und sich in sich eigentlich nicht verbiegen kann (Übergang von Platte zum Block schon mal unter die Lupe genommen?) kann es doch nur der Übergang zur Aufhängung sein. Ausser es hat noch was im Korpusinnern, das die Bewegungsfreiheit minimal einschränkt.
Ich weiss, dass Du alles schon durchgedacht hast. Aber mehr Möglichkeiten hast Du nicht und vielleicht wäre es doch besser zuerst die Fehlequelle zu finden bevor Du auf gut Glück Teile austauscht in der Hoffnung dadurch das Übel per Zufall zu ellimineren. Vor allem weil die Gitarre grundsätzlich doch zu gefallen scheint.
Das wäre so der analytische Projektleiteransatz eines IT-Projektleiters mit Jungfrau im Sternzeichen, also meiner. Bevor ich das Problem nicht restlos durchschaue ändere ich auch nichts.
Und Vielleicht hörst Du auch einfach nur Flöhe husten?! :-) Oder ich habe nicht alle Post zu dem Thema gelesen, dann vergiss' es.
Gruss aus der Schweiz, Manuel
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln Martin 18. Mai 2012 16:14:44
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln André 18. Mai 2012 17:40:49
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln Martin 18. Mai 2012 19:27:25
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln JVStoffel 18. Mai 2012 21:59:47
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln André 18. Mai 2012 21:33:55
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln JVStoffel 18. Mai 2012 21:59:47
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln Martin 18. Mai 2012 19:27:25
- Re: Langes Wochenende - Zeit zum Basteln André 18. Mai 2012 17:40:49
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.