Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...)
Beitrag von Martin vom April 13. 2012 um 00:27:41:
Als Antwort zu: Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...) geschrieben von Friedlieb am April 12. 2012 um 18:00:41:
Hallo Friedlieb!
Palmer klingt interessant, aber der Muelrich hat sich gerade bei mir gemeldet und angemerkt, dass er sogar die neue Version 2 vom Tech 21 Blonde zu verkaufen hat, da konnte ich nicht widerstehen :-)
Axe wäre natürlich die hochwerigste Lösung, aber da brauche ich ein Rack und eine Midileiste, und das ist bei Abstechern (Detmold ist eine Reisebühne, die bespielen das Ruhrgebiet und bis Hamburg in den Norden), da ist Minimalbesteck einfach Pflicht. Deswegen scheidet auch mein Eleven Rack aus.
Mein Stressbrett habe ich verkleinert, das passt jetzt in eine kleine Stressbrett-Gigtasche, dazu zwei Gitarren (Akustik und Les Paul, der Kollege spielt Strat) und ein Rucksack für Kabel, Kopfhörer und Verpflegung, mehr kann ich nicht tragen vom Bus quer durch die Theater... Nix Roadies :-(
Meinen Sound mache ich übrigens nicht wirklich mit den Tretern, der kommt eigentlich nur vom AC 30 oder vom Marshall. Auf dem Brett ist nur ein Wah Wah, Booster, Chorus und Delay. Für Hair muss ich allerdings dann noch ein Tremolo nachrüsten.
Da du deinen Monitorsound nur in der Lautstärke anpassen kannst, nicht aber im Sound, finde ich die Idee mit den Tech-Teilen ganz gut. Da kann ich noch Einstellungen am EQ und am Grundsound (leicht angezerrt) vornehmen, die Möglichkeit hätte ich mit der Palmer-Box nicht.
Danke für die Glückwünsche, mal sehen ob da etwas langfristiges draus werden kann.
Gruß Martin
- Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...) Friedlieb 13. April 2012 14:18:10
- Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...) Martin 13. April 2012 15:42:24
- Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...) Martin 13. April 2012 15:42:24
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.