Re: (G.A.S.) G.A.S Report ...........
Beitrag von DerUmDenAmpTanzt vom April 04. 2012 um 02:06:42:
Als Antwort zu: (G.A.S.) G.A.S Report ........... geschrieben von Luke2105 am April 02. 2012 um 10:45:56:
Hallo Luke,
ich habe mir den Valvetech-25, den Vorgänger vom Thunderbolt (1x 12 Weber Blue Dog ) gekauft, hier mein Bericht, auch für andere Aussensaiter. Ich bin auch zufrieden, noch tragbar wenn auch nicht gerade klein. Meiner ist leider nur als 1 Kanaler nutzbar wenn auf das gute, interne Overdrive nicht verzichtet werden soll (Kanal 2 vewendet zusätzlich die Vorstufenröhre von Kanal 1 zum regulieren der Verzerrung). Schalte ich mit dem Fußschalter den Overdrive im Kanal 2 aus, ist der Cleansound viel zu leise.
Den unverzerrten Sound kann ich am Amp wieder lauterstellen, was natürlich sehr umständlich ist oder ich stelle den Cleansound am Amp laut ein und darf dann nicht vergessen beim betätigen des Fußschalters für die Verzerraktivierung das Gitarrenvolumen deutlich runterzudrehen.
Den gut klingenden Kanal 1 mit dem Fender Tweed Amp Charakter kann ich nur allein benutzen , für eine Verzerrung (leicht zerrt Kanal 1 natürlich auch mit aufgedrehtem Kanalvolumen und runtergedrehtem Master) müßte ich ein Pedal verwenden (was mir nicht so gefällt)
Eine Röhre rasselt ein wenig bei bestimmten Frequenzen, ich werde mal sehen ob ein nachstellen der Haltebügel etwas bringt.
Der Hall ist nur auf den ersten Millimetern Regelweg zu gebrauchen, dann wird er zu stark. (Ok Peter Green geht dann noch)
Der Effektloop ist für normale kleine Gitarreneffekte zu leise (Rackeffektgeräte sollen damit funktionieren)
Externe Boxen können durch den 4, 8, 16 Ohm-Drehschalter leicht angepasst werden.
Die beiden Kanäle sind patchbar. Presenceregler, Hall, Schalter für eine andere Vorstufenröhrensimulation für den Kanal 1 , Speakerout, Effektloop + Regler befinden sich auf der Rückseite. Vol 1, Vol 2, Mitten, Bass, Höhen, Mastervolumen, On/Off, Standby, Ground (Stillgelegt für die deutsche Auslieferung), Betriebsleuchte, Sicherung sind auf der Vorderseite.
Mit eingestöpseltem Fußschalter (Overdrive Kanal 2 + Hall) brummt der Amp mit Hall (nicht sehr laut) . Ohne Fußschalter ist der Amp mit Hall sehr leise. Ist der Fußschalter nicht angeschlossen, kann die Verzerrung im Kanal 2 nicht aktiviert werden.
Uli von Realguitars scheint auf den Videos immer mit einem vorgeschalteten Verzerrer (Barber) zu arbeiten, nie mit der ampinternen Verzerrung.
Der Verstärker klingt gut und ich würde ihn mir wahrscheinlich wieder kaufen wenn er nicht mehr da wäre.
Gruß Joachim
- Re: (G.A.S.) G.A.S Report ........... Luke2105 04. April 2012 09:59:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.