Re: Gestern bei Errorhead (Marcus Deml)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom März 17. 2012 um 17:34:04:

Als Antwort zu: Gestern bei Errorhead (Marcus Deml) geschrieben von Martin am März 17. 2012 um 11:10:25:

Hallo Martin,  

Kann mir mal jemand erklären, was er dort benutzt?  : :

ich versuch´s und vermute mal :-)

Also: Das rote Teil links ist das Digitech Whammy I (das "Ur"-Whammy sozusagen), daneben der klassische MXR Phase 90. Das schwarze Kasterl rechts neben diesem ist wahrscheinlich das auf der Errorhead-Seite erwähnte Octafuzz, das Boss - Pedal daneben erkenne ich nicht (Pitch-Shifter vielleicht?).

Das graue Kästchen zwischen Boss - Treter und Tube Thomsen Edel-Screamer ist vermutlich eine True Bypass - Box, mit der er die eben erwähnten vor dem Amp liegenden Effekte in den Signalweg schaltet oder eben herausnimmt. Screamer und Boss-TU2 scheinen immer im Signalweg zu sein.

Das große Yamaha UD Stomp ist ein programmierbares Delay, das wahrscheinlich mit der MIDI-Leiste umgeschaltet wird und im Effektloop des Amps hängt. Das kleine Gerät links daneben dürfte eine Palmer Line Isolation Box sein, die gegen Brummschleifen hilft und wohl auch deshalb zusammen mit dem UD Stomp im Einschleifweg liegt.

Anosnten gibt es halt nur den Fußschalter für den Amp-

Wie gesagt, nicht 100%ig gewusst, sondern z. T. nur logisch geschlussfolgert.

Viele Grüße und danke für den Bericht auch noch!

Andreas 

 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.