Gestern bei Errorhead (Marcus Deml)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom März 17. 2012 um 11:10:25:

Hallo liebe Aussensaiter!

Hier ein Bericht vom Konzert im Kaiserkeller gestern:

Marcus wie immer gewohnt souverän, geschmackvoll, virtuos, Mega-Sound, richtig groß halt. Und trotzdem erdverbunden genug, um nach dem Gig noch gemeinsam mit Leuten aus dem Publikum am Tisch zu sitzen und über Musik zu philosophieren. Sehr interessant, was er so über sein neues Fender-Endorsement erzählte, oder über missglückte Supportversuche für Jeff Beck, Joe Satriani und andere.

Frank Itt am Bass eine tolle Groove-Machine, schiebt unablässig nach vorne.

Der Sänger fügt sich inzwischen besser in Demls Musik, früher habe ich ihn oft ein wenig als Fremdkörper wahrgenommen. Die Songs von der neuen Scheibe "Organic Pill" sind aber etwas mehr auf die Vocals zugeschnitten, daher hat er einfach öfter mal etwas zu singen. Insgesamt ein guter Sänger, immer richtig intoniert, schöne Stimmfarbe, aber für meinen persönlichen Geschmack einfach immer ein bisschen zu lieb, brav, nett, unverbindlich. So richtig nehme ich es ihm jedenfalls nicht ab, dass er super viel Spaß bei Errorhead hat.

Und nicht zuletzt Zacki an den Drums. Zacki kommt ja auch aus Detmold, und als wir beide noch jung waren, haben wir sogar ab und zu zusammen Musik gemacht. Die Wege haben sich dann aber schnell getrennt...

Zacki ist in Detmold natürlich oft in wechselnden Besetzungen zu sehen, und von daher sind seine 15-minütigen Drumsoloeinlagen für mich nicht mehr besonders interessant. Er ist ja Yamaha-Endorser, und es wird gemunkelt, dass seine sehr langen Soli Teil seines Vertrages sind, den er zu erfüllen hat. Sei´s drum, mir ist das meistens einfach zu laut und zu lang. Wenn er mit seinem bestechenden Timing einfach songdienlich begleitet, gefällt er mir immer noch am besten.

Anbei noch ein paar Bilder, unter anderem auch von Marcus Demls Stressbrett. Es scheint mir deutlich kleiner geworden zu sein (ich habe ihn auch schon mit zwei Brettern in dieser Größenordnung gesehen). Kann mir mal jemand erklären, was er dort benutzt?

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.